Modern technology gives us many things.

Apple App Store: Das sind die beliebtesten iPhone-Apps 2021 – mit Neuzugang

0 59

Apple App Charts  

Das sind die beliebtesten Apps des Jahres

03.12.2021, 12:55 Uhr | t-online

Apple App Store: Das sind die beliebtesten iPhone-Apps 2021 – mit Neuzugang

Apple hat die am häufigsten heruntergeladenen iPhone-Apps veröffentlicht. (Quelle: MiS/imago images)

Welche Apps wurden am meisten heruntergeladen? Ganz vorne mit dabei sind vor allem Corona-Apps zur Pandemiebekämpfung. Auf den hinteren Plätzen befindet sich ein überraschender Kandidat.

Apples App Charts der kostenlosen Anwendungen für das iPhone stehen auch in diesem Jahr ganz im Zeichen der Pandemie. Allerdings muss die Corona-Warn-App des Robert Koch-Instituts (RKI) ihren ersten Platz aus dem vergangenen Jahr an die CovPass-App der EU abgeben. Die CovPass-App wird als digitaler Impfnachweis genutzt. 

Die App des RKIs befindet sich nun auf dem vierten Platz der am meisten heruntergeladenen kostenlosen Anwendungen. Auf dem zweiten Platz ist wenig überraschend die Luca-App zur Kontaktnachverfolgung gelandet.

Facebooks Messenger Whatsapp hat auf Platz drei geschafft. Der Corona-Warn-App folgt die soziale Netzwerk Instagram auf Platz fünf. Und Googles Videoplattform YouTube hat es auf den sechsten Platz geschafft.

Die beliebtesten kostenlosen iPhone-Apps 2021

1. CovPass

2. Luca App

3. WhatsApp Messenger

4. Corona-Warn-App

5. Instagram

6. Youtube

7. Vinted

8. Google Maps

9. PayPal

10. TikTok

Die meistgekauften iPhone-Apps 2021

Wie in den vergangenen zwei Jahren führt die Blitzer.de-App die Liste der meistverkauften Apps 2021 an. Bei den restlichen Plätzen unter den Top 10 hat sich wenig geändert.

Mit der Fotobearbeitungs-App Facetune gibt es nur einen Neuzugang auf dem zehnten Platz. Dafür befindet sich die Sprachkonferenz-Software Teamspeak 3 jetzt auf dem zwölften Platz.

1. Blitzer.de PRO

2. Threema

3. Oje, ich wachse!

4. Food with love

5. Forest – Bleib fokussiert

6. AutoSleep Schlaftracker

7. WeatherPro

8. GoodNotes 5

9. TouchRetouch

10. Facetune

  • Fragen und Antworten: So nutzen Sie die Corona-Warn-App richtig
  • Neues Update bringt Komfortfunktion: Neue Funktion für Corona-Warn-App
  • Tipps für iOS : Zehn iPhone-Tricks, die jeder Apple-Nutzer kennen sollte

Eine vollständige Liste der beliebtesten Anwendungen in Apples App Store gibt es hier.

Quelle: www.t-online.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More