Modern technology gives us many things.

Beliebter als Samsung und Apple: Das ist der neue Handy-Gigant in Europa

0 53

Auf dem Heimatmarkt sind sie schon lange Zeit etabliert, doch mittlerweile hat sich dies ehemalige Startup nicht zuletzt zusammensetzen Namen in Europa gemacht. Xiaomi wächst immer mehr und holt jetzt zusammensetzen neuen Mega-Erfolg.

Beliebter als Samsung und Apple: Das ist der neue Handy-Gigant in Europa

Handy von Samsung, Xiaomi oder doch Apple? Diese Zahl überrascht selbst ExpertenBildquelle: Blasius Kawalkowski

Das zweite Quartal des Jahres ist verriegelt und es stellt sich die große Frage: Wer sind die Gewinner und wer die Verlierer? Vor allem aufwärts dem Handy-Markt sorgt ein steter Wandel für immer neue Überraschungen. Aktuell kann vor allem Xiaomi dies Blatt zu seinen Gunsten wenden.

  • Xiaomi redet Klartext: So lange Zeit gibt es Updates für dein Smartphone

Xiaomi feiert Siegeszug

Erstmals in seiner Zeit aufwärts dem Smartphone-Markt kann Xiaomi die Konkurrenz hinter sich lassen – und dies unbedingt außerhalb Chinas. Das Unternehmen kann sich im zweiten Quartal 2021 Platz 1 welcher beliebtesten Handy-Hersteller in Europa sichern. Das besagt die aktuelle Analyse des Marktforschungsinstituts Strategy Analytics. Demzufolge verzeichnet Xiaomi ein Wachstum von über 67,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

Grund für diesen Zuwachs ist welcher Verkauf von Smartphones, den welcher Hersteller offensichtlich nachdem oben schrauben konnte: 12,7 Millionen Handys gingen im Q2 2021 von Xiaomi über die Theke. Vor allem die Mi- und Redmi-Serien sind im Zusammenhang Verbrauchern beliebt. Resultat: ein Marktanteil in Europa von 25,3 Prozent. Damit überholen die Chinesen Europa erstmals Samsung sowie nicht zuletzt Apple. Wolframährend Samsung mit 12 Millionen verkauften Geräten im Q2 2021 zusammensetzen Rückgang von 7 Prozent hinnehmen muss, landet Apple aufwärts Platz 3. Trotz eines Wachstums von 15,7 Prozent kann welcher iPhone-Schöpfer nur 19,2 Prozent welcher europäischen Marktanteile für sich reservieren. Samsung liegt mit 24 Prozent nur kurz hinter Xiaomi.

Beliebter als Samsung und Apple: Das ist der neue Handy-Gigant in Europa

Diese Marktanteile können sich die Handy-Hersteller im Q2 2021 in Europa sichern.

Chinesische Startups weltweit aufwärts dem Vormarsch

Neben den Top 3 zeichnet sich nicht zuletzt in Europa welcher gleiche Trend ab wie in China sowie weltweit. Zwar gehören Samsung sowie Apple nachdem wie vor zu den beliebtesten Herstellern. Aber chinesische Startups wie Vivo, Oppo oder nicht zuletzt Realme wollen nachdem Vorn und verdrängen etablierte Hersteller. Auch weltweite steht Apple nun aufwärts Platz 3 welcher Rangliste; Samsung konnte sich hier dennoch nachdem wie vor die Spitze sichern. Huawei spielt mittlerweile weltweit gar keine und selbst in China nur noch eine geringe Rolle. Zuletzt flog welcher ehemalige Handygigant aus den Top 5 seines Heimatmarktes.

Beliebter als Samsung und Apple: Das ist der neue Handy-Gigant in Europa

Jetzt weiterlesen Konkurrenzlos: Dieses Handy dominiert die Bestenliste

Quelle: www.inside-digital.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More