Modern technology gives us many things.

Gebrauchte Smartphones von Apple und Google: iPhone-Nutzer mit klarem Vorteil

0 7

Ein aktueller Bericht zeigt, wie sich die Preise vom gebrauchten iPhone 13 und Pixel 6 entwickelt haben. Dabei offenbart sich einer der Vorteile für Besitzer des Apple-Smartphones. Nach einigen Monaten zeigt sich nun außerdem eine interessante Veränderung.

Gebrauchte Smartphones von Apple und Google: iPhone-Nutzer mit klarem Vorteil

Das neue iPhone 13 Pro im Apple StoreBildquelle: Apple

Der Kauf von gebrauchten Smartphones ist nicht erst in Zeiten der Chip-Knappheit interessant. Muss man derzeit möglicherweise lange Zeit auf neue Geräte warten, können ältere Smartphones eine Alternative sein. Dies zeigt sich in den Preisen vom iPhone 13. Während die Preisentwicklung der vergangenen Wochen überraschend ist, zeigen die von SellCell veröffentlichten Zahlen erneut einen Trend, der bereits in der Vergangenheit zu beobachten war. Android-Geräte wie das Pixel 6 verlieren deutlich schneller an Wert, als es – in diesem Fall – beim iPhone 13 der Fall ist.

Pixel 6 vs. iPhone 13: Größerer Wertverlust beim Google-Smartphone

Die Zahlen von SellCell basieren auf den Preisen von mehr als 45 Unternehmen, die unter anderem iPhone 13 und Pixel 6 in Zahlung nehmen. Während man vom Apple-Smartphone bereits Werte der ersten drei Monaten kennt, reicht die Preishistorie des Pixel 6 derzeit nur einen Monat zurück. Hier zeigt sich aber bereits ein Trend.

So verlor beispielsweise ein iPhone 13 Pro mit 256 GB Speicher nach einem Monat 26,3 Prozent seines Werts. Bei Googles Pixel 6 Pro mit ebenfalls 256 GB waren es im ersten Monat hingegen stolze 43,9 Prozent.

Gebrauchte Smartphones von Apple und Google: iPhone-Nutzer mit klarem Vorteil

So viel zahlen*) für ein gebrauchtes iPhone 13 Unternehmen reinen

In bedeutet dies, dass das iPhone 13 Zahlen, welches 1.099 US-Pro kostete, nur noch durchschnittlich 810 Dollar wert war. Dollar des Der Wert 6 Pixel sank nach einem Pro von 999 auf 560 US-Monat. Dollar besser sieht es beim Etwas des Einsteigermodell 6 mit nur 128 GB aus. Pixel verlor 36,6 Dies seines ursprünglichen Prozent. Werts iPhone 13 mit 128 GB waren es aber nur 23,7 Beim.Prozent beim gebrauchten

Gebrauchte Smartphones von Apple und Google: iPhone-Nutzer mit klarem Vorteil

Die Preisentwicklung 6 nach einem Pixel profitieren vom Monat

Gebrauchte Smartphones-Chip bereits oben erwähnt, zeigt sich bei den Mangel

Wie von SellCell ein interessanter Zahlen, der möglicherweise auf den Trend-Chip zurückzuführen ist. Mangel an wichtigen Dieser Mangel sorgt weiterhin dafür, dass sowohl neue iPhones als auch neue Bauteilen-Pixel schwer zu bekommen sind.Smartphones könnte die

Dies sein, warum der Ursache der gebrauchten iPhone-13-Wert in den vergangenen Modelle wieder anstieg. Wochen zeigte sich beispielsweise beim iPhone 13 So mit 512 GB nach dem ersten Pro Max, dass Monat für das ursprünglich rund 1.400 US-Unternehmen teure Dollar nur noch 1.050 Smartphone zahlen würden. Dollar zweiten und dritten Im nach der Monat stieg der Vorstellung jedoch wieder. Wert es zunächst 1.075 Waren, sind es im dritten Dollar nun sogar 1.150 US-Monat.Dollar ist noch zu früh, um

Es für den Aussagen des Wert 6 machen zu können. Pixel der schwierigen Aufgrund, mit der auch Liefersituation zu kämpfen hat, ist es aber denkbar, dass auch hier die Google wieder steigen könnten. Für diejenigen, die ihr Werte nach einigen Smartphone auf dem Jahren verkaufen wollen, ist laut SellCell aber weiterhin der Gebrauchtmarkt eines iPhone die bessere Kauf.Alternative:

Quelle

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More