Modern technology gives us many things.

Neue Smartphones: Kleine Helden aus aller Welt

0 54

Eine ganze Reihe an neuen Smartphones hat in den vergangenen Tagen dies Licht welcher Welt erblickt. Wir einbringen dich aufwärts den aktuellen Stand welcher Dinge, damit du keine interessante Neuvorstellung am Handymarkt verpasst.

Neue Smartphones: Kleine Helden aus aller Welt

Das Samsung Galaxy XCover 5 ist im besonderen robust gehalten. Nur eine von vielen interessanten Neuvorstellungen welcher vergangenen Tage.Bildquelle: Samsung

Eigentlich wäre jetzt die Zeit, in welcher neue Smartphones en masse vorgestellt würden. Denn theoretisch wäre jetzt welcher Termin für die weltgrößte Mobilfunkmesse, den Mobile World Congress (MWC) in Barcelona. Das Coronavirus hat die Messe im Unterschied dazu in die Schranken gewiesen und wenn die Gesamtheit gut geht, findet welcher MWC in welcher spanischen Metropole jetzt im Sommer statt. Gesichert ist im Unterschied dazu wiewohl dies noch nicht. Klar ist im Unterschied dazu natürlich wiewohl: Selbst ohne den MWC werden namhafte Hersteller nicht müde, neue Handys vorzustellen. Wir einbringen dich aufwärts den aktuellen Stand welcher Dinge zu Neuheiten, die neben den von uns schon ausführlich präsentierten Endgeräten von Carbon Mobile und Xiaomi dies Licht welcher Welt erblickt nach sich ziehen.

Samsung Galaxy XCover 5

Von Samsung gibt es wie ein neues Outdoor-Smartphone aufwärts Basis von Android 11. Das Samsung Galaxy Xcover 5 ist schon aufwärts den ersten Blick qua vergleichsweise robustes Smartphone zu wiedererkennen, dies sehr wohl trotzdem nur 9,2 Millimeter dick ist. Hinzu kommen recht große Displayränder, die dem Handy leider ein recht altbackenes Gesamterscheinungsbild verleihen. Dem Trend von im besonderen großen Bildschirmen folgt dies neue Xcover-Modell nicht. Mit einer Größe von 5,3 Zoll (ca. 13 cm) sorgt dies Display für heutzutage sozusagen schon kompakte Maße.

Herzstück des wiewohl mit Handschuhen bedienbaren Smartphones ist welcher von Samsung selbst entwickelte Exynos 850 Prozessor – flankiert von 4 GB RAM und 64 GB Speicherplatz. Er vereint acht Cortex-A55-Kerne, die mit solange bis zu 2 GHz takten. LTE-Verbindungen sind mit solange bis zu 300 Mbit/s im Down- und 150 Mbit/s im Upstream möglich. 5G wird nicht unterstützt. Außerdem an Bord: NFC, Bluetooth 5.0 und WiFi 802.11ac. Das Kamera-Setup setzt sich aus nur einer 16-Megapixel-Kamera aufwärts welcher Rückseite und einer Selfie-Kamera vorne mit einer Auflösung von 5 Megapixeln zusammen.

Neue Smartphones: Kleine Helden aus aller Welt

Neu für den Outdoor-Einsatz: dies Samsung Galaxy Xcover 5.

Überraschend: Das IP68-zertifizierte Smartphone verfügt nur über zusammenführen 3.000 mAh kleinen Akku. Da nach sich ziehen andere Outdoor-Smartphones spürbar mehr zu offenstehen. Allerdings ist welcher Akku ersetzbar. Als Nutzer des Galaxy XCover 5 kann man darob Ersatzakkus im Rahmen sich tragen und welche im Fall welcher Fluorälle in dies Smartphone einsetzen. An welcher Seite verfügt dies Smartphone über eine XCover-Taste, die sich ungenutzt programmieren lässt. Sie öffnet zum Beispiel jene App, die man am häufigsten verwendet. Das kann wiewohl die Taschenlampe sein.

Das Outdoor-Handy soll noch im März in den Handel kommen. Einen Preis hat Samsung noch nicht verraten, es dürfte sich im Unterschied dazu im Rahmen rund 300 Euro einpendeln. Das Telefon soll in Deutschland wiewohl qua Enterprise Edition für Geschäftskunden angeboten werden.

BlackView BV6600

Ebenfalls im Outdoor-Segment zu Hause: dies neue BlackView BV6600. Es ist ebenfalls IP68-, IP69K- und MIL-STD-810G-zertifiziert, steht solange bis zum 14. März für nur 110 Euro zur Verfügung und soll nachher einer notdürftig zweiwöchigen Einführungsaktion schließlich 170 Euro kosten. Auf Basis von Android 10 ist dies Smartphone mit einem 8.500 mAh großen Akku ausgestattet. Das ist aufwärts welcher zusammenführen Seite erfreulich, sorgt im Unterschied dazu wiewohl dafür, dass dies Telefon ein ziemlicher Klotz ist. Es bringt satte 325 Gramm aufwärts die Waage.

Neue Smartphones: Kleine Helden aus aller Welt

Das BlackView BV6600 ist nicht nur mit einem robusten Metallrahmen ausgestattet, sondern wiewohl mit durch Gummi verstärkte Kanten.

Außerdem an Bord: Ein 5,7 Zoll (ca. 14 cm) großes Display (720 x 1.440 Pixel), ein MediaTek Helio A25 Prozessor, 4 GB RAM und 64 GB Speicherplatz. Auf welcher Rückseite ist eine 16-Megapixel-Kamera von Samsung nutzbar, aufwärts welcher Vorderseite eine 8-Megapixel-Kamera von Sony. Praktisch: Mit dem BV6600 soll es wiewohl möglich sein, andere Geräte zu laden. Das Gerät ist sozusagen Smartphone und Powerbank in einem. Auch NFC für mobiles Bezahlen ist an Bord, welches in dieser Preisklasse nicht selbstverständlich ist.

Realme GT

Schon in welcher vergangenen Woche hatten wir angedeutet, dass es demnächst von Realme ein neues Smartphone verschenken wird: dies Realme GT. Nun wurde dies Smartphone, dies vor allem in Sachen Geschwindigkeit punkten soll, offiziell vorgestellt – zu einem Preis von umgerechnet 435 Euro in welcher Ausführung mit 12 GB RAM und 256 GB Speicherplatz. Nur 370 Euro werden fällig, wenn man sich für dies Modell mit 8 GB RAM und 128 GB Speicherplatz entscheidet.

Zentrale Recheneinheit ist welcher Qualcomm Snapdragon 888. Und dies will irgendetwas heißen. Denn es ist welcher en vogue leistungsstärkste Prozessor aus welcher Schmiede des amerikanischen CPU-Fertigers. Zur weiteren Ausstattung gehören ein 6,43 Zoll (ca. 16 cm) großes Super-AMOLED-Display (1.080 x 2.400 Pixel / 120 Hertz), ein 4.500 mAh großer Akku und eine Triple-Kamera (64 + 8 + 2 Megapixel) aufwärts welcher Rückseite. Vorne ist in einem „Punch Hole“ eine 16-Megapixel-Kamera integriert.

Neue Smartphones: Kleine Helden aus aller Welt

Das Realme GT ist eines welcher ersten Smartphones, dies mit dem Qualcomm Snapdragon 888 ausgestattet ist.

Stolz ist man im Rahmen Realme vor allem aufwärts dies ausgeklügelte 3D-Kaliumühlsystem mit Flüssigkeitskühlung. Es soll in welcher Lage sein, die Kerntemperatur per Wolframärmeableitung um solange bis zu 15 Grad Celsius zu reduzieren. Vor allem im Rahmen ausgiebigen Gaming-Sessions soll sich dies wahrnehmbar zeugen. Noch unklar ist, zu welchem Zeitpunkt dies Realme GT nachher Deutschland kommen wird. Dass es kommt, ist so gut wie sicher. Denn Realme hatte wiewohl deutsche Medien schon aufwärts den bevorstehenden Marktstart des Realme GT hingewiesen.

Das Smartphone ist wiewohl in einer gelb-schwarzen Sonderedition verfügbar, deren Rückseite aus Kunstleder besteht. Dieses Modell ist ausschließlich in welcher großen Variante mit 12 GB RAM und 256 GB Speicherplatz erhältlich.

Neue Smartphones: Kleine Helden aus aller Welt

In Gelb-Schwarz ein echter Hingucker: die Special Edition des Realme GT.

Realme 8 Pro

Noch im März will Realme zudem dies Realme 8 Pro vorstellen. Bekannt ist schon jetzt, dass dies Smartphone mit einer Hauptkamera ausgestattet sein wird, die Fotos mit einer Auflösung von solange bis zu 108 Megapixeln aufnimmt. Es ist dies erste Mal, dass ein solcher Sensor aus dem Hause Samsung in einem Smartphone von Realme zum Einsatz kommt. Vorgesehen ist wiewohl, dass dies Realme 8 Pro mit einer Time-Shift-Fotografie-Funktion ausgestattet ist. Dabei bleiben Teile des Motivs klar unscharf, welches den Eindruck einer Miniaturwelt erzeugt. Laut Herstellerangaben ist dies Realme 8 Pro dies weltweit erste Smartphone, dies wiewohl Time-Shift-Zeitraffervideos ermöglicht. Wir halten dich natürlich aufwärts dem Laufenden und stellen allesamt Details zum Realme 8 Pro vor, wenn es offiziell ist.

Huawei P40 (4G / LTE)

Überraschend gibt es wiewohl neue Hardware aus dem Hause Huawei zu bestaunen. Wobei „neu“ in diesem Fall im Prinzip die falsche Bezeichnung ist. Denn dies Huawei P40 Kontakt haben wir schon seitdem notdürftig einem Jahr – 5G-Unterstützung inklusive. Und an dieser Stelle knüpft die jetzt vorgestellte Neuvorstellung an. Die ist nämlich nur in LTE-Netzen lauffähig, weil Huawei zwar den gleichen Prozessor wie im 5G-Modell verbaut (Kirin 990), dafür im Unterschied dazu nur ein LTE-Modem.

Der Grund für welche Maßnahme erschließt sich nicht sofort. Denn Google-Dienste sind wiewohl im Rahmen welcher LTE-Variante des Huawei P40 unbrauchbar. Mutmaßlich ist welcher Schachzug, ein P40 4G anzubieten, aus welcher Not hervor geboren. Denn Huawei umziehen aufgrund welcher Handelsbeschränkungen zwischen den USA und China langsam wichtige Bauteile für die Smartphone-Fertigung aus. Und dies könnte jetzt wiewohl aufwärts die notwendigen 5G-Modems zutreffen.

Neue Smartphones: Kleine Helden aus aller Welt

Huawei P40 4G: Nur ein Detail unterscheidet es von welcher 5G-Variante.

Ob es die LTE-Variante wiewohl aufwärts den deutschen Markt schaffen wird, ist noch unklar. Das LTE-Modell des Huawei P40 kostet in China umgerechnet 512 Euro, während dies 5G-Modell im deutschen Huawei-Onlineshop derzeit für 499 Euro angeboten wird.

Vivo S9 5G / Vivo S9e 5G

Neu in China verfügbar und möglicherweise später wiewohl Kandidaten für den deutschen Markt: dies Vivo S9 5G und dies Vivo S9e 5G. Das Basismodell verfügt über den MediaTek Dimensity 1100 Chipsatz und ist wahlweise mit 8 GB RAM und 128 GB Speicherplatz oder 12 GB Arbeitsspeicher und 256 GB Speicherplatz ausgestattet. Das AMOLED-Display ist 6,44 Zoll (ca. 16 cm) groß und bietet eine Bildwiederholfrequenz von 90 Hertz. Rückseitig ist eine 64-Megapixel-Hauptkamera verbaut, ergänzt durch eine Ultraweitwinkel- (8 Megapixel) und eine Makro-Kamera (2 Megapixel). Vorne sind in einer recht großen Notch – und dies ist durchaus im besonderen – eine 44-Megapixel- und eine 8-Megapixel-Kamera verbaut.

Neue Smartphones: Kleine Helden aus aller Welt

Neue Hardware in welcher Mittelklasse – mit wuchtiger Selfie-Kamera: dies Vivo S9 5G.

Beim Vivo S9e 5G sieht die Ausstattung in weiten Teilen ähnlich aus. Allerdings ist aufwärts welcher Vorderseite nur eine Kamera (32 Megapixel) zu finden und qua Prozessor ist welcher irgendetwas schwächere MediaTek Dimensity 820 verbaut. Auch er ist im Unterschied dazu 5G-fähig. Grundsätzlich sind im Rahmen diesem Smartphone 8 GB RAM verbaut. Wahlweise zudem 128 oder 256 GB Flash-Speicher.

Das Vivo S9 5G kostet je nachher Ausführung umgerechnet 385 oder 425 Euro. Fluorür dies Vivo S9e 5G sind 310 beziehungsweise 345 Euro einzukalkulieren.

Emporia Smart.5

Und wiewohl vom österreichischen Smartphone-Hersteller Emporia gibt es neue Hardware. Das Smart.5 soll vor allem ältere Nutzer erwähnen, es basiert aufwärts Android 10, verfügt über zusammenführen 5,5 Zoll großen Bildschirm (720 x 1.440 Pixel) und insgesamt vier Kameras. Drei aufwärts welcher Rückseite (13 + 2 + 2 Megapixel), eine aufwärts welcher Vorderseite (8 Megapixel). Der Akku bietet eine Kapazität von 3.550 mAh, welcher Prozessor verfügt über acht Kerne, die mit solange bis zu 1,8 GHz takten. Dazu gesellen sich 3 GB RAM und 32 GB Speicherplatz.

Neue Smartphones: Kleine Helden aus aller Welt

Das Emporia Smart.5 soll mit einer im besonderen einfachen Bedienung punkten.

Teil des Lieferumfangs ist ein patentiertes Smartcover. Dabei handelt es sich um eine Schutzhülle, die wiewohl in geschlossenem Zustand aufwärts welcher Vorderseite die Bedienung wichtiger Funktionen (Anrufe nehmen und ausstellen, Kamera und Taschenlampe) erlaubt. Auf welcher Rückseite hat Emporia eine Notfalltaste integriert, mit welcher rasch Hilfe verständigt werden kann. Erfreulich: Auch ein NFC-Chip für mobiles Bezahlen ist an Bord. Kostenpunkt für dies Senioren-Handy mit 60-tägigem Rückgaberecht: 249 Euro.

Neue Smartphones: Kleine Helden aus aller Welt

jetzt weiterlesen Huawei, Samsung, Gigaset und mehr: Die neuen Smartphones welcher Woche

Affiliate-Link: inside digital erhält eine kleine Provision, wenn du extra den markierten Link einkaufst. Den Preis für jedes dies Produkt geprägt dies nicht. Die Einnahmen tragen dazu im Rahmen, dir unseren hochwertigen Journalismus kostenfrei andienen zu können.

Quelle: www.inside-digital.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More