Sony Playstation 5: Controller gehen offenbar schnell kaputt
Inhalt:
Schwachstelle: Der Controller der PS5 geht offenbar ziemlich schnell kaputt.
Nur wenige Wochen nach dem offiziellen Marktstart der PS5 von Sony häufen sich im Netz die Beschwerden über die neue Konsole. Nachdem sich Nutzer bereits über den verhältnismäßig lauten Lüfter beklagten, geht es aktuell um ein sehr viel gravierenderes Problem. Denn offenbar hauchen die adaptiven Trigger des PS5-Controllers schon nach wenigen Wochen ihr Lebenslicht aus.
Die besten Spielekonsolen
PS5-Controller: Adaptiver Trigger macht Probleme
Das geht zumindest aus Berichten von PS5-Besitzern hervor, über die das Portal GamePro berichtet. Eigentlich sollen die adaptiven Trigger zum Beispiel beim Drücken einen Widerstand bieten, um die Spielsituation realistisch wiederzugeben. Aber das klappt wohl nicht immer.
Zum Teil sind die Trigger bei einigen Nutzern auch schon komplett ausgefallen und das nach lächerlichen 50 Stunden Gesamtspielzeit. Auch der umgekehrte Fall soll vorkommen; die Trigger schalten also permanent auf den größten Widerstand, obwohl das nicht der Spielsituation entspricht.» Sony Playstation 5 im COMPUTER BILD-Test
Defekter PS5-Controller: Pochen Sie auf Ihren Garantieanspruch
Wer von dem Problem betroffen ist, sollte mit dem Sony-Kundendienst Kontakt aufnehmen und von seinem Garantieanspruch Gebrauch machen. Ob der Controller 1:1 ausgetauscht wird oder ob man ihn zwecks Reparatur einsenden muss, sollte man ebenfalls mit dem Support klären. Einen generellen Rückruf für fehlerhaft gefertigte PS5-Controller gibt es derzeit noch nicht.
Quelle: www.computerbild.de