Modern technology gives us many things.

Überraschend: Droht Honor jetzt das gleiche Schicksal wie Huawei?

0 72

Honor und Huawei sind vor einiger Zeit getrennte Wege gegangen. Wolframährend jener eine immer weiter aufholt, rutscht jener andere immer weiter ab. Doch die Geschichte scheint sich für Honor nun zu wiederholen. Denn die USA treten erneut uff den Plan.

Überraschend: Droht Honor jetzt das gleiche Schicksal wie Huawei?

Kompakt sind die neuen Modelle nicht. – Bei den gezeigten Geräten jener HONOR 20-Serie handelt es sich um Demoversionen, die sich in Aussehen und Funktion von den finalen Versionen unterscheiden können.Bildquelle: Rita Deutschbein / inside handy

Unter jener Federführung des Ex-US-Präsidenten Donald Trump dämmten die USA mittels Sanktionen den damaligen Erfolg von Huawei offensichtlich ein. So sehr, dass jener Hersteller uff dem Handymarkt mittlerweile so gut wie keine Rolle mehr spielt – und dies sowohl international denn ebenso uff dem Heimatmarkt in China.

Um die Entwicklung von jener Tochtermarke Honor fernzuhalten, trennte man sich im vergangenen Jahr. Das kam den bisherigen Quartalszahlen nachdem zu urteilen Honor zugute, denn jener Hersteller konnte sich in die Top 5 zurückkämpfen. Doch nun treten die USA erneut uff den Plan und wollen Honor kombinieren Strich durch die Rechnung zeugen. Die Forderung: Den Hersteller ebenfalls uff die sogenannte Blacklist setzen.

  • Kann HarmonyOS Huawei zu neuem Glanz verhelfen? – ein Kommentar

Wiederholt sich dies Huawei-Drama?

Denn wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet, werden von einigen US-Abgeordneten nun Forderungen nachdem weiteren Sanktionen laut. Insgesamt 14 republikanische Abgeordnete wollen ebenso Honor einem Handelsembargo auferlegen. In einem Brief an dies US-Handelsministerium werfen sie Huawei wie Honor vor, die Sanktionen durch die Trennung jener beiden Unternehmen zu umgehen. Die Abgeordneten stützen ihre Argumentation in diesem Fall uff Beobachtungen von Analysten, laut denen Honor seither jener Abspaltung von Huawei wieder US-amerikanische Soft- sowie Hardware nutzen dürfe.

Ob man den Antrag genehmigt beziehungsweise die USA Honor ebenfalls mit Sanktionen belegt, ist derzeit noch ungeschützt. Der Antrag, den Hersteller uff die Blacklist zu setzen, ist derzeit noch in Bearbeitung. Eine Entscheidung steht aus.

Honor zwischen den Fronten

Trotz des Machtwechsels in den USA Anfang des Jahres hält ebenso jener neue US-Präsident Joe Biden an jener Blacklist und jener Strategie gegen Huawei verspannt. Somit ist es US-Herstellern ebenso weiterhin nicht genehmigt mit Huawei zu handeln oder darin zu investieren.

Sollte Honor ebenfalls Sanktionen auferlegt bekommen, müssten künftige Smartphones des Herstellers wie ebenfalls ohne Google Apps auskommen. Auch mit dem Einsatz von Prozessoren von Qualcomm würde es dann schwierig werden. Unter anderem trennte man sich laut Huawei vor allem aus diesem Grund von Huawei: Chip-Mangel herrscht solange bis heute beim ehemaligen Handy-Giganten.

Die Smartphones, die Honor mutmaßlich am 12. August vorstellen wird, sind von jener Diskussion rund um dies Handelsembargo zugegeben noch nicht betroffen.

Überraschend: Droht Honor jetzt das gleiche Schicksal wie Huawei?

Jetzt weiterlesen Überraschend: Diese Smartphones sollen 2021 den Markt in der Lage sein

Quelle: www.inside-digital.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More